Pfaffengut Plauen, Vogtländisches Umwelt- und Naturschutzzentrum
Logo Pfaffengut Plauen – Vogtländisches Umwelt- und Naturschutzzentrum

Weiße ElsterCleanUp

StartseiteWeiße ElsterCleanUp
Lade Veranstaltungen

Wir beteiligen uns an der Aktion der BUNDgruppe Vogtland! Das Weiße ElsterCleanUp ist eine Säuberungsaktion an den Ufern der Weißen Elster. Ziel ist es, das Ausschwemmen von Plastikmüll, Zigarettenkippen und anderen schädlichen Substanzen über die Flüsse in die Weltmeere zu verhindern.
RhineCleanUp gibt es seit 2018. Seitdem begeistern sich immer mehr Menschen für dieses Vorhaben, und das nicht nur am Rhein. Inzwischen finden an 26 deutschen Flüssen von der Quelle bis zur Mündung solche Säuberungsaktionen statt. Im Jahr 2024 soll nun auch die Weiße Elster einbezogen werden!
Der BUND wird sich gemeinsam mit anderen Umweltorganisationen, Initiativgruppen und Privatpersonen im ersten Anlauf um die Weiße Elster im Stadtgebiet von Plauen kümmern. Das Datum steht bereits fest: Es wird der 13. April sein. Bitte vormerken!
Organisatorische Einzelheiten (Treffpunkte, Müllsammelstellen, Bereitstellung von Müllgreifern und Müllsäcken, Sammelrouten usw.) werden momentan noch bearbeitet und rechtzeitig vor dem Termin an dieser Stelle bekanntgegeben.

Nach oben