Unsere Projekte

nachhaltigkeit

Kaum ein Begriff hat sich in den letzten Jahren so stark entwickelt. Doch was ist Nachhaltigkeit eigentlich? Anhand von Recycling, Faire Trade oder dem ökologischen Fußabdruck erklären wir es!

Projekte ansehen

Ökosysteme

Die vier Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer waren für die alten griechischen Philosophen die Grundbausteine des Lebens. Und sie sind auch heute noch unverzichtbar.

Projekte ansehen

Artenschutz

Auf sanften Pfoten lädt unser Wildkuder Waldemar ein, die
Wildkatze als besonders geschützte Art entlang unseres
Erlebnispfades kennen zu lernen…

Projekte ansehen

Energie

Energie ist lebensnotwendig. Menschen, Tiere und Pflanzen benötigen sie für ihre Entwicklung. Radios, Kühlschränke, Fernsehgeräte oder Computer funktionieren nicht ohne Energie. Man kann sie zumeist nicht sehen,
fühlen oder anfassen. Man kann sie aber an ihren Wirkungen erkennen…

Projekte ansehen

Wildlife

Abseits der Zivilisation möchten wir euch einen kleinen Einblick in das „wilde Leben“ im Einklang mit der Natur geben.

Projekte ansehen

Ein Projekt dauert 60 bis 90 Minuten
und kostet 3,50 € zzgl. einer Hofpauschale von 2,00 € pro Person.

Materialkosten fallen bei bestimmten Projekten zusätzlich an.
Die Projekte können natürlich kombiniert werden. Nach Absprache sind auch Angebote zu anderen Themen möglich.

Außerdem bieten wir auf Wunsch Verpflegung an. Frische Pfefferminze aus unserem Garten gibt einen tollen Tee, und den sogar gratis.