Pfaffengut Plauen - Home


Projektdauer

60 - 90 Minuten


Preise

EUR 3,50

zzgl. Hofpauschale
EUR 1,50



Das komplette Projektangebot gibt es hier als Download

Pfaffengut Plauen
Pfaffengut Plauen - Headline
Über uns
Veranstaltungen
Umweltbildung
Flussperlmuschel
Kindergeburtstage
(Frei) Räume
Übernachtungen
Vermietungen
Catering
Unsere Partner
Login
Pfaffengut Plauen
Pfaffengut Plauen

Umwelt & Naturbildung

“Sagst Du es mir, vergesse ich es, zeigst du es mir, merke ich es mir vielleicht, lässt Du mich mittun, so behalte ich es.”     Chinesisches Sprichwort

In diesem Sinn haben wir ein breites Spektrum verschiedener Module entwickelt, in denen wir das einstige Leben auf dem Gutshof nacherzählen, die 4 Elemente erforschen, Lebensräume um das Gut entdecken, Tieren auf der Spur sind oder kreativ Materialien gestalten. Die Module können natürlich kombiniert werden. Mit unserer Umwelt-& Naturbildung möchten wir nicht nur Kinder und Schüler aller Altersstufen, sondern auch Menschen mit Behinderungen, Lehrer, Erzieher sowie interessierte Erwachsene ansprechen.

Ein Projekt dauert 60 bis 90 Minuten und kostet EUR 3,50 zzgl. einer Hofpauschale von EUR 1,50. Nach Absprache sind auch Angebote zu anderen Themen möglich.

Außerdem bieten wir auf Wunsch Verpflegung an. Frische Pfefferminze aus unserem Garten gibt einen tollen Tee, und den sogar gratis.

In unserer Heuübernachtung ist Platz für 20 Schlafsäcke und für Allergiker stehen Ausweichquartiere zur Verfügung.