Pfaffengut Plauen
Pfaffengut Plauen - Headline
Über uns
Veranstaltungen
Umweltbildung
Flussperlmuschel
Kindergeburtstage
(Frei) Räume
Übernachtungen
Vermietungen
Catering
Unsere Partner
Login
Pfaffengut Plauen
Pfaffengut Plauen

    



Umwelterklärung 2015

Umwelterklärung 2016

Ökoaudit

Das Plauener Umwelt- und Naturschutzzentrum Pfaffengut möchte nicht nur Umweltbildung auf hohem Niveau vermitteln, sondern stellt auch an sich als Einrichtung einen hohen Qualitätsanspruch. Das wurde der Einrichtung am 12.09.2015 schwarz auf weiß bestätigt – die Anstrengungen zur Zertifizierung nach strengen Regeln von EMAS, besser bekannt als Ökoaudit, wurden mit der Eintragung in das EMAS-Register der sächsischen Kammern am 18. August 2015 belohnt. Damit hat das Pfaffengut ein Umweltmanagementsystem nach höchstem europäischen Standard eingeführt.
Bei der Erarbeitung des organisationsbezogenen Umwelthandbuches sowie der dazugehörigen Umwelterklärung für die Öffentlichkeit erhielt der Förderverein Pfaffengut e.V. umfangreiche Unterstützung durch die Sternquellbrauerei Plauen. Gleichzeitig wurde das Umwelt- und Naturschutzzentrum Pfaffengut durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft als neues Mitglied in die Sächsische Umweltallianz aufgenommen.